Home Fanpage Artikel Sendetermine Wiederholung Folge 269 - Die Pforte zum Jenseits
 
Wiederholung Folge 269 - Die Pforte zum Jenseits Drucken
 
Mittwoch, 7. September 2016 
 
16. Staffel – Folge 269 
 
Die Pforte zum Jenseits

 

Ein Boot mit zwei Personen nähert sich nachts einer Yacht. Kiara Cantonas hilft ihren beiden Gästen an Bord. Monika Rickhoff und ihre Tochter Yvonne folgen ihr unter Deck, wo sie bereits alles für eine Séance vorbereitet hat. Kiara Cantonas spürt, dass ein ungebetener Gast an Bord ist. Yvonne Rickhoff geht an Deck, um nachzuschauen.
 
Wenig später kommt sie zurück, es sei alles in Ordnung. Erneut konzentrieren sich die drei Frauen auf ihr Vorhaben. Plötzlich gibt Cantonas merkwürdige Laute von sich. Hat sie Kontakt zum Jenseits aufgenommen?
 
Am nächsten Morgen entdeckt die Crew der "Albatros II" ein führerloses Motorboot mit der Leiche von Daniel Nolte. Alles deutet zunächst auf einen Unfall hin, doch einige Spuren legen die Vermutung nahe, dass es sich um ein Verbrechen handeln könnte. Schnell stoßen die Ermittler auf Monika Rickhoff als Noltes Arbeitgeberin. Sie ist die Inhaberin einer Fischstäbchenfabrik und der Küstenwache bereits bekannt. Denn erst zwei Monate zuvor war ihr Lebenspartner Thorsten Seidel bei einem Bootsausflug über Bord gegangen und wird seither vermisst.
 
Wie die Ermittlungen ergeben, hat Monika Rickhoff mithilfe des Mediums Kiara Cantonas versucht, Kontakt zu ihrem verunglückten Lebensgefährten aufzunehmen. Daniel Nolte fürchtete offenbar den Einfluss Cantonas auf seine Chefin. Tatsächlich stellt sich bald heraus, dass Yvonne schon länger an der Übernahme der Firma ihrer Mutter interessiert ist, jedoch bislang wenig Chancen gegen den erfolgreichen Nolte hatte. Könnte es sein, dass Yvonne das Medium nutzt, um ihre Mutter in ihrem Sinne zu beeinflussen? Und hat sie im Streit darüber Nolte umgebracht?
 
Regie:             Dagmar von Chappuis
Drehbuch:      Andreas Hug, Eckhard Wolff
Kamera:         Christian Klopp
Musik:            Carsten Rocker
 
Darsteller:
Rüdiger Joswig - Holger Ehlers
Sabine Petzl - Saskia Berg
Lara-Isabelle Rentinck - Pia Cornelius
Michael Kind - Hermann Gruber
Andreas Arnstedt - Kai Norge
Max Florian Hoppe - Benjamin "Ben" Asmus
Andreas Dobberkau - Marten Feddersen
Sabine Postel - Monika Rickhoff
Anna Böttcher - Kiara Cantonas
Birthe Wolter - Yvonne Rickhoff
Felix Bresser - Thorsten Seidel
 
Text und Fotos: ZDF